Datenliste der Dortmunder N8C    
             
Wagennummer Indienststellung Abstellung Abgang Zugsicherung Lack  Bemerkungen
             
101 13.11.1978 31.05.1988 07.02.1996 IMÜ VW nach Unfall in Bodelschwingh abgestellt, verschrottet
102 18.11.1978 17.06.2002 14.10.2003 IMÜ VW verschrottet
103 21.12.1978 17.06.2002 28.09.2006 IMÜ weiß/rot verschrottet
104 16.01.1979 17.06.2002 27.07.2006 IMÜ VW verschrottet
105 28.01.1979 30.06.2002 14.10.2003 IMÜ weiß/rot verschrottet, war 1990 erster N8 in weiß/roter Lackierung
106 09.02.1979 17.06.2002 14.10.2003 IMÜ VW verschrottet, war 1983 letzter Planwagen in Hörde
107 06.03.1979 13.02.2010 25.02.2010 ZUB 200 weiß/rot verkauft Danzig, war 1988 am Unfall in Bodelschwingh beteiligt
108 07.03.1979 30.09.2008 13.11.2008 ZUB 200 weiß/rot verkauft Danzig
109 08.03.1979 23.06.2009 08.12.2009 ZUB 200 weiß/rot verkauft Danzig
110 18.03.1979 30.06.2008 08.09.2008 ZUB 100 VW verkauft Danzig
111 13.03.1979 28.12.2008 31.03.2009 ZUB 100 rot verkauft Danzig, war 1979 zu Testfahrten in Kassel
112 20.03.1979 09.01.2009 12.04.2009 ZUB 100 weiß/rot verkauft Danzig, nach Unfall 1982 ein Kopf bei der Düwag neu aufgebaut
113 22.03.1979 26.04.2008 19.06.2008 ZUB 100 rosa verkauft Danzig
114 04.04.1979 18.06.2008 05.08.2008 ZUB 100 rot verkauft Danzig
115 28.07.1979 05.01.2009 05.04.2009 ZUB 100 braun/beige verkauft Danzig, trug bis zuletzt Ursprungslackierung braun/beige
116 08.04.1979 05.02.2009 14.05.2009 ZUB 100 weiß verkauft Danzig, trug lange Ursprungslackierung braun/beige mit Vailant Seitenwerbung
117 29.04.1979 14.01.2010 09.02.2010 ZUB 100 weiß/rot verkauft Danzig
118 25.04.1979 14.01.2010 17.02.2010 ZUB 100 weiß/rot verkauft Danzig
119 10.05.1979 20.07.2009 01.12.2009 ZUB 100 braun/beige verkauft Danzig, trug bis zuletzt Ursprungslackierung braun/beige
120 15.05.1979 30.07.2009 24.11.2009 ZUB 100 weiß/rot verkauft Danzig, letzter Wagen der ersten Serie
121 07.01.1981 05.07.2009 11.10.2009 ZUB 100 weiß/rot verkauft Danzig, erster Wagen der zweiten Serie
122 15.01.1981 23.03.2010 28.04.2010 ZUB 100 VW verkauft Danzig
123 21.01.1981 21.04.2010 18.05.2010 ZUB 100 braun/beige verkauft Danzig, trug bis zuletzt Ursprungslackierung braun/beige
124 25.01.1981 30.07.2009 05.10.2009 ZUB 200 weiß/rot verkauft Danzig
125 12.02.1981 14.06.2008 25.06.2008 ZUB 200 rot/weiß verkauft Danzig, war 1986 erster N8 in rot/weißer Lackierung
126 20.02.1981 13.02.2010 10.03.2010 ZUB 200 VW verkauft Danzig
127 20.03.1981 18.12.2009 24.03.2010 ZUB 200 weiß/rot verkauft Danzig mit Unfallbeschädigung
128 20.03.1981 03.08.2010 12.08.2010 ZUB 200 braun/beige verkauft Danzig, trug bis zuletzt Ursprungslackierung braun/beige
129 02.04.1981 30.07.2009 02.11.2009 ZUB 200 weiß/rot verkauft Danzig
130 15.04.1981 08.06.2006 10.08.2006 ZUB 200 weiß/rot verschrottet, nach Brand
131 17.07.1981 26.07.2009 22.10.2009 ZUB 200 VW verkauft Danzig
132 22.07.1981 20.08.2010 07.09.2010 ZUB 200 gelb verkauft Danzig, trug 25 Jahre gelben Lack und identische VW für Westf. Rundschau
133 29.07.1981 14.02.2007 19.02.2007 IMÜ VW verkauft Danzig
134 05.08.1981 08.06.2010 10.07.2010 ZUB 200 VW verkauft Danzig
135 12.08.1981 26.07.2009 19.10.2009 ZUB 200 VW verkauft Danzig, trug 25 Jahre gelben Lack und identische VW für Westf. Rundschau
136 21.08.1981 30.08.2008 23.10.2008 ZUB 200 VW verkauft Danzig
137 28.08.1981 08.12.2008 15.01.2009 ZUB 200 braun/beige verkauft Danzig, trug noch Ursprungslackierung braun/beige
138 04.09.1981 22.11.2008 19.12.2008 ZUB 200 weiß/rot verkauft Danzig
139 23.09.1981 16.10.2008 27.11.2008 ZUB 100 weiß/rot verkauft Danzig, erster Wagen mit ZUB 100 im Jahre 1990
140 18.09.1981 13.12.2006 05.02.2007 IMÜ VW verkauft Danzig
141 25.09.1981 23.07.2008 22.09.2008 ZUB 200 rot/weiß verkauft Danzig
142 09.10.1981 31.05.1988 Umbau zu ATW IMÜ braun/beige nach Unfall in Bodelschwingh abgestellt und 1994/96 zu N6C 902 umgebaut
143 21.10.1981 30.07.2009 28.09.2009 ZUB 200 rot/weiß verkauft Danzig, trug in den 90er Jahren zeitweise zweiten roten Bügel zum Enteisen
144 28.12.1982 02.10.2010 05.11.2010 ZUB 200 weiß/rot verkauft Danzig, erster Wagen der dritten Serie
145 28.12.1982 14.10.2010 11.11.2010 ZUB 200 weiß/rot verkauft Danzig, war gekuppelt an Wagen 142 am Unfall in Bodelschwingh 1988 beteiligt
146 28.12.1982 08.09.2011 20.09.2011 ZUB 200 weiß/rot verkauft Danzig
147 10.01.1983 02.10.2011 18.10.2011 ZUB 200 weiß/rot verkauft Danzig
148 18.01.1983 28.03.2011 04.04.2011 ZUB 200 weiß/rot verkauft Danzig
149 02.01.1983 10.12.2011 13.12.2011 ZUB 200 weiß/rot verkauft Danzig
150 28.01.1983 14.12.2011 19.12.2011 ZUB 200 weiß/rot verkauft Danzig
151 28.02.1983 17.10.2011 26.10.2011 ZUB 200 weiß/rot verkauft Danzig
152 28.02.1983 10.11.2011 30.11.2011 ZUB 200 VW verkauft Danzig
153 08.03.1983 03.11.2011 10.11.2011 ZUB 200 VW verkauft Danzig, erster Wagen mit ZUB 200 Ausrüstung, war 1995 "Borussiabahn"
154 14.03.1983 22.12.2011 12.01.2012 ZUB 100 weiß/rot verkauft Danzig, letzter Wagen mit ZUB 100 Ausrüstung
          VW=Vollwerbung  

    

       Hersteller aller Wagen DÜWAG/BBC:     1. Serie 101-120 gebaut 1978/79, 2. Serie 121-143 gebaut 1980/81, 3. Serie 144-154 gebaut 1982/83

 

       Datenstand   Februar 2012

 

 

 

Datenliste der nach Danzig verkauften Dortmunder N8C
           
Wagennummer Wagennummer Modernisiert Typ in Danzig seit ca. Bemerkungen
Dortmund Danzig neu        
           
107 1107 ja N8C-MF01 04/2010 Anlieferung direkt an Modertrans 02/2010
108 1108 ja N8C-MF01 11/2008 Anlieferung erst nach Danzig 
109 1109 ja N8C-MF01 03/2010 Anlieferung direkt an Modertrans 12/2009
110 1110 ja N8C-MF01 09/2008 Anlieferung erst nach Danzig 
111 1111 ja N8C-MF01 10/2009 Anlieferung direkt an Modertrans04/2009
112 1112 ja N8C-MF01 11/2009 Anlieferung direkt an Modertrans 04/2009
113 1113 ja N8C-MF01 04/2009 Anlieferung direkt an Modertrans 06/2008
114 1114 ja N8C-MF01 08/2008 Anlieferung erst nach Danzig 
115 1115 ja N8C-MF01 08/2009 Anlieferung direkt an Modertrans 04/2009
116 1116 ja N8C-MF01 10/2009 Anlieferung direkt an Modertrans 05/2009
117 1117 ja N8C-MF01 04/2010 Anlieferung direkt an Modertrans 02/2010
118 1118 ja N8C-MF01 04/2010 Anlieferung direkt an Modertrans 02/2010
119 1119 ja N8C-MF01 03/2010 Anlieferung direkt an Modertrans 12/2009
120 1120 ja N8C-MF01 03/2010 Anlieferung direkt an Modertrans 11/2009
121 1121 ja N8C-MF01 12/2009 Anlieferung direkt an Modertrans 10/2009
122 1122 ja N8C-MF01 06/2010 Anlieferung direkt an Modertrans 04/2010
123 1123 ja N8C-MF01 07/2010 Anlieferung direkt an Modertrans 05/2010
124 1124 ja N8C-MF01 12/2009 Anlieferung direkt an Modertrans 10/2009
125 1125 ja N8C-MF01 06/2008 Anlieferung erst nach Danzig 
126 1126 ja N8C-MF01 05/2010 Anlieferung direkt an Modertrans 03/2010
127 1127 ja N8C-MF01 06/2010 Anlieferung direkt an Modertrans 03/2010
128 1128 ja N8C-MF01 10/2010 Anlieferung direkt an Modertrans 08/2010
129 1129 ja N8C-MF01 02/2010 Anlieferung direkt an Modertrans 11/2009
131 1131 ja N8C-MF01 01/2010 Anlieferung direkt an Modertrans 10/2009
132 1132 ja N8C-MF01 11/2010 Anlieferung direkt an Modertrans 09/2010
133 1133 ja N8C-MF01 02/2007 Anlieferung erst nach Danzig 
134 1134 ja N8C-MF01 08/2010 Anlieferung direkt an Modertrans 07/2010
135 1135 ja N8C-MF01 02/2010 Anlieferung direkt an Modertrans 10/2009
136 1136 ja N8C-MF01 07/2009 Anlieferung direkt an Modertrans 10/2008
137 1137 ja N8C-MF01 01/2009 Anlieferung erst nach Danzig 
138 1138 ja N8C-MF01 12/2008 Anlieferung erst nach Danzig 
139 1139 ja N8C-MF01 11/2008 Anlieferung erst nach Danzig 
140 1140 ja N8C-MF01 02/2007 Anlieferung erst nach Danzig 
141 1141 ja N8C-MF01 09/2008 Anlieferung erst nach Danzig 
143 1143 ja N8C-MF01 12/2009 Anlieferung direkt an Modertrans 09/2009
144 1144 ja N8C-MF01 12/2010 Anlieferung direkt an Modertrans 11/2010
145 1145 ja N8C-MF01 01/2011 Anlieferung direkt an Modertrans 11/2010
146 1146 ja N8C-MF01 11/2011 Anlieferung direkt an Modertrans 10/2011
147 1147 ja N8C-MF01 12/2011 Anlieferung direkt an Modertrans 10/2011
148 1148 ja N8C-MF01 06/2011 Anlieferung direkt an Modertrans 04/2011
149 1149 ja N8C-MF01 02/2012 Anlieferung direkt an Modertrans 12/2011
150 1150 ja N8C-MF01 03/2012 Anlieferung direkt an Modertrans 12/2011
151 1151 ja N8C-MF01 12/2011 Anlieferung direkt an Modertrans 11/2011
152 1152 ja N8C-MF01 02/2012 Anlieferung direkt an Modertrans 11/2011
153 1153 ja N8C-MF01 01/2012 Anlieferung direkt an Modertrans 11/2011
154 1154 ja N8C-MF01 04/2012 Anlieferung direkt an Modertrans 01/2012
           
      Modernisierung: Modertrans, Posen (PL)      
           
         
      Datenstand: April 2012